Protokoll der Mitgliederversammlung 2015
SCE-Protokoll MV 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 487.6 KB

48. Mitgliederversammlung vom 28. November 2015

Die 48. Mitgliederversammlung wurde erstmals von unserer neuen Präsidentin Marina Singenberger geleitet. Gekonnt und professionell führte sie durch den Abend. 

Neben den üblichen Traktanden unserer MV mussten wir zwei Vorstandskollegen verabschieden.

Res Schmid war 17 Jahre im Vorstand. Als Organisationstalent schaffte er es immer wieder uns Kollegen im Vorstand zu verblüffen. Er war der "Macher", als es galt eine neue Schneebar zu bauen. Auch das Holzen und Streichen der Schneebar war unter seiner Führung. Das jüngste Beispiel:  unser neues Plachengestell! Robust, fast für die Ewigkeit!

Rosi Würsch war 8 Jahre als Materialverwalterin im Vorstand tätig. Perfekte Schlüssellisten, pünktlich versandte Geburtstagskarten oder auch, dass wir genügend Gläser beim Clubrennen hatten, waren neben vielen anderen Tätigkeiten Rosi's Hauptarbeit bei uns im Vorstand.

Wir danken beiden für die geleisteten Arbeiten und freuen uns, euch bei anderen Gelegenheiten

wieder bei uns zu sehen.

Auch durften wir Nathalie Gröbli für ihre eindrucksvolle Saison noch einmal ehren und ihr einen Check für die Aufbesserung ihrer Rennfahrerkasse überreichen. Wir wünschen ihr alles Gute für die Saison 2015/16. 

Nach einem hervorragendem Essen im Hotel Engel, liessen wir den Abend bei Gesprächen, Diskussionen und lustigem Zusammensein ausklingen.

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle die teilgenommen haben.

 

Der Vorstand vom SCE

 

 

noch einige Fotos...

 

 

Protokoll Skiclub Emmetten 29.11.2014.pd
Adobe Acrobat Dokument 162.0 KB

47. Mitgliederversammlung Samstag 29.11.2014

Generalversammlung 23.11.2013 20.00 Uhr im Hotel Engel

Protokoll GV 2012
SCE-Protokoll GV 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 350.5 KB

Ein klares „JA“ zu einer neuen, modernen Zeitmessung.

 

Neben den üblichen Traktanden unserer GV waren vier Geschäfte in diesem Jahr etwas spezieller und sehr erfreulich.

Erstens durften wir mit grosser Freude ein neues, junges Vorstandsmitglied wählen. Danke Daniel Crawley, dass du deine Zeit und dein Wissen vom Skisport, unserem Nachwuchs zur Verfügung stellen wirst. Deine angenehme Art und der spielerisch, lernreiche Umgang mit unseren Kids haben wir bereits im letzten Winter erlebt.

Zweitens haben sich alle rund 40 anwesenden Mitglieder klar für die Anschaffung einer neuen Zeitmessung ausgesprochen. Somit wird der Skiclub Emmetten weiterhin für die Skiclubs die Zeitmessung vom „Kids-Cup“ bis zu FIS-Rennen übernehmen und unterstützen können. Vitus Meier, unser Zeitmessexperte, hat sich sehr gefreut.

Drittens konnten wir erstmals in der Vereinsgeschichte einen Weltmeister ehren. Alex Singenberger jun. erreichte mit dem Team Red an den Weltmeisterschaften beim Formationsfahren den ersten Rang. Herzliche Gratulation!

Viertens: Erstmals konnten wir eine Athletin ehren, die es bis in ein Swissski Kader schaffte. Nathalie Gröbli gelang nach einer erfolgreichen Saison 2012/2013 den Sprung in das nationale C-Kader. Wir gratulieren und drücken die Daumen für den Start in die neue Rennsaison. Viel Glück.

Nach einem hervorragendem Essen im Hotel Engel, liessen wir den Abend bei Gesprächen, Diskussionen und lustigem Zusammensein ausklingen.

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle die teilgenommen haben.

 

Der Vorstand vom SCE

 

 

noch einige Fotos...

 

 

Statutenänderung
Statuten SCE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.4 KB

Fotos von der GV 2013

GV / Generalversammlung 2012

Hotel Engel 20.00 Uhr! Stühle mussten noch organisiert werden und  alle rückten einwenig zusammen. Fast 60 Personen folgten der Einladung vom Skiclub. Erfreulicher weise waren auch unsere Jubilare Emil Gröbli, Alex Singenberger und Otto Gröbli im Saal anwesend als Vitus mit dem ersten Traktandum die GV eröffnete. Gekonnt, zügig und wie gewohnt sehr interessant führte er durch die Versammlung. Anschliessend durften wir ein feines Z'Nacht geniessen das uns von Jaqueline und ihrem Team serviert wurde. 

Ein herzliches Dankeschön an alle die teilgenommen haben.

 

Der Vorstand vom SCE

und plötzlich kam der Pöstler......

Was hatte da denn unser Päsi, Express mit Spezialtermin, Seefracht mit Cargo und Franko Haus bestellt!!  Was ist so immens wichtig??

 

Klar... Unsere neuen Anzüge für alle Kids und Eltern waren eingetroffen. Die Muster wurden direkt in den Saal geliefert und vorgeführt von zwei "Models".

Danke Barbara für die Organisation der Überraschung.

 

Da gibt es nur eines zu sagen........ä coole Azug!!

 

weitere Fotos folgen...

 

Ab sofort können die bestellten Jacken und Hosen bei Arena-Sport in Buochs abgeholt werden!

Generalversammlung 2011 / 19. November im Hotel Engel

 

Unsere GV 2011 ist bereits wieder Geschichte. Vom Skirennen im Januar bis zur Verkabelung des Twäregg im Oktober hat Vitus den Präsidentenbericht an die gut gelaunten, fast 50 Mitglieder, gekonnt mit Humor und Charme präsentiert. Marina zeigte uns Zahlen und Fakten unseres Finanzwesens, die uns alle zum staunen gebracht haben. Viel von diesem Kuchen kommt von unserer Schneebar wie auch vom direkten Sponsoring. Ulla, Doris und Regine; herzlichen Danke für den tollen Einsatz an unserer Schneebar! Ehrungen und Checkübergaben an unsere Kaderathleten, Dani Crawley, Nadine Würsch und Nathalie Gröbli folgte im Anschluss vom Budge 2012. Danach mussten wir leider unseren langjärigen JO-Leiter verabschieden. Danke Peter für deinen super Einsatz in den letzten 10 Jahren. Erwin Würsch wird Nachfolger und trainiert nun unsere jungen Cracks.

Im Anschluss von der Generalversammlung genossen wir ein feines z’Nacht und liessen den Abend ausklingen.         ..... einige Fotos

 

Download Protokoll GV 2010