Halbtagesbiketour im Brennwald 14.05.2015

Am Nachmittag stand die diesjährige Halbtagestour auf dem Programm.

Ausgangspunkt war der Dorfplatz in Emmetten. Dieses Jahr sind wir Richtung Brennwald gefahren. Die Wald- und Forststrassen eignen sich sehr gut für Erwachsene und Kinder, sich in diesem Gebiet mit dem Bike auszutollen. Bei der „Schützen 12“ Hütte wurden die Würste grilliert und die Getränke kalt gestellt. Die Verpflegung mit  Brot, Chips und Gemüsedips, Kuchen und zum Schluss einen Kaffee mundete allen Bikern. Gestärkt und zufrieden fuhren gegen Abend alle wieder nach Hause.

 

Herzlichen Dank unseren Bikeguides ( Armin, Hanspeter und Yannik ) für diesen tollen Nachmittag.

 

Erwin                             Hier noch mehr Fotos....


Bike Halbtages Tour 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.9 KB

Tages Bike Tour in Nid- und Obwalden 12. Juli 2014

Ps: Entschuldigung liebe Mütter, dass wir so viel Dreck mitgebracht haben.

Am 12.7.2014 trafen wir uns um 9.00 Uhr bei strömenden Regen auf dem Dorfplatz in Emmetten. Was unsere Skiclub Kids nicht vom Biken abhielt. Denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider. :)

Leider mussten wir unsere Tages- Biketour spontan, wegen Regens umplanen. Das hiess wir gingen nicht in den Chärnwald sondern von Stans aus, Richtung Bürgenstock. Alle sind sie tapfer hoch gestrampelt und dürfen stolz auf ihre Leistung sein ( Höhendifferenz ca. 550 m). Gott sei Dank hat es im Verlaufe des Morgens aufgehört zu Regnen. Erwin hat währenddessen die Feuerstelle auf dem Bürgenstock in Besitz genommen, sodass wir unsere Würste nur noch drauf „schmeissen“ konnten. Auch Vitus fand den Weg auf den Bürgenstock, mit dem Auto. :))

Das Wetter hat sich derweil so weit gebessert , dass wir am Nachmittag mit Sonnenschein im Gesicht weiterfahren konnten. Mit vollem Magen ging es Richtung Mattgrat, wo uns ein kurzer intensiver Singletrail erwartete. Diesen haben alle mit Bravour gemeistert, auch wenn es zwischendurch einige Stürze gab.

Nun, ging es entspannt weiter nach Beckenried, wo wir uns alle darauf freuten mit der Bahn weiter auf die Klewenalp zufahren. Von da weg Richtung Stockhütte und weiter nach Emmetten.

Gegen 16.00 Uhr sind alle gesund, hundemüde und schweinedreckig am Ausgangspunkt, Dorfplatz Emmetten wieder angekommen. Es war eine gelungene Biketour, die wir im nächsten Jahr sicherlich wieder durchführen.

Alicia Würsch                      .........mehr Fotos

 

Bike-Tour Auffahrt 2014 - Staldenseeli

Sonne, frische Luft in den Bergen und eine super Biketour!

 

Ein toller, sehr schmackhafter Zwischenhalt im Staldenseeli! Dankä Erwin!

 

 

26 Biker/innen danken Armin, Yannick, Alicia und Hanspeter für diesen super Biketag!

 

 

 

 

weitere Photos

Biken für alle! Achtung: Treffpunkt um 18.45

schöni Uussichtä
schöni Uussichtä

Miär sind wieder unterwägs i eysere wunderscheenä Gägend rund um Ämmätte und Seelisbärg.  Chumm ai!

 

Jeden Donnerstagen starten wir durch. Jedermann/-frau ist herzlich willkommen.
Dieses Jahr werden vorallem unsere Guides Yannick und Nathi die Abende gestalten. Technik mit dem Bike sowie eine schöne Tour wartet auf dich!

 

Freuen wir uns auf tolle Abende und möglichst angenehmes Bikewetter.


Treffpunkt jeweils Donnerstags 18.45 Uhr auf dem Dorfplatz.

 

 

!! Wir freuen uns auf dich !!

Mit dem Guide im Bike-Park

Donnerstag 08. September 2011

 

gehen wir mit dem Guide in den Bike-Park

Treffpunkt wie gewohnt um 18.30 Uhr auf dem Dorfplatz   Mehr Fotos....

Geniess mit Hanspeter die Herbstabende beim Biken

Isch cool !

 

Es macht riesigen Spass in der Gruppe etwas zu

leisten, miteinander zu reden und auch zu schwitzen.

 

Biken für alle!

Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr ab Dorfplatz Emmetten!

 

 

!! Wir freuen uns auf dich !!    Mehr Fotos.....

Unsere diesjährige Pfingsttour führte uns bei herrlichem Wetter via Oberdorf-Dallenwil nach Engelberg. Selbstverständlich war auch unser Tourbus dabei und die jüngsten unter uns konnten nach dreivierteln von der Strecke aufspringen und den letzten Teil etwas gemütlicher verbringen. In Engelberg besuchten wir noch das offizielle Bike-Race und genossen die verdiente Glace beim anfeuern der Cracks.

Alles in allem ein super Tag!      Mehr Fotos........ 

Photos der Pfinsttour nach Engelberg